328 - Reigoldswil: Auto kam von der Strasse ab: Autofahrer im Glück

12.07.2014
In der Bretzwilerstrasse in Reigoldswil BL kam es am Donnerstag, 10. Juli 2014, gegen 11.30 Uhr, zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger ortskundiger Autofahrer war mit seinem Personenwagen in Fahrtrichtung Bretzwil BL unterwegs, geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegen kommenden Lastwagen.
Durch die Kollision kam der Personenwagen rechts von der Strasse ab und fuhr rund 100 Meter den Hang hinunter, wo das Auto schliesslich im Wiesland zum Stillstand kam. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück, blieb praktisch unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. 
Bild Legende:
Bild Legende: