318 - Gelterkinden: Verkehrsschild umgefahren: die Polizei sucht Zeugen

08.07.2014
Am späten Samstag Abend, 5. Juli 2014, kurz vor 23.30 Uhr, kollidierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Rickenbacherstrasse in Gelterkinden BL, auf der Höhe des Roseneggweges, beim dortigen Fussgängerstreifen mit einem Verkehrsschild. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Bei der Kollision wurde offenbar der Wasserkühler des Autos beschädigt; das Fahrzeug muss also an dieser Stelle einen entsprechenden Schaden aufweisen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit um ein dunkles Auto.

Der Verursacher oder die Verursacherin meldete sich nicht und konnte bislang auch nicht eruiert werden. Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Bild Legende: