Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 312 - Pratteln: Mutmassliche Profi-Ladendiebe angehalten

312 - Pratteln: Mutmassliche Profi-Ladendiebe angehalten

29.07.2015
In einem Elektronik-Fachmarkt in Pratteln BL konnten am Freitag Abend, 24. Juli 2015, kurz nach 17.30 Uhr, zwei mutmassliche Profi-Ladendiebe geschnappt werden. Die zwei Rumänen im Alter von 30 und 35 Jahren waren dem Laden-Überwachungspersonal aufgefallen, als sie den Kassenbereich mit drei elektronischen Geräten (zwei Laptops und einem Tablet) passierten, ohne zu bezahlen. Das Ladenpersonal konnte die zwei Rumänen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei Basel-Landschaft zurückhalten.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen waren die beiden mutmasslichen Profi-Ladendiebe in der Vergangenheit bereits in mehreren anderen Kantonen vergleichbar deliktisch tätig gewesen und befinden sich nun, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, erstmals in Untersuchungshaft. Weitere Abklärungen sind im Gang.
 

Weitere Informationen.

Fusszeile