Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 308 - Ettingen: Mutmasslichen Dieb im Wald verhaftet

308 - Ettingen: Mutmasslichen Dieb im Wald verhaftet

28.07.2015
In einem Waldstück oberhalb von Ettingen BL, hinter dem Wasserreservoir, konnte am Montag Nachmittag, 20. Juli 2015, gegen 14.00 Uhr, ein mutmasslicher, professioneller Dieb angehalten werden. Die Verhaftung durch die Polizei Basel-Landschaft erfolgte nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, dem ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen war und der den Mann bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten hatte.

Der verhaftete Mann, ein 53-jähriger Pole, hatte zwei Abfallsäcke bei sich, in welchen sich 60 ungeöffnete Packungen mit Rasierklingen, Schmink-Utensilien sowie 27 Druckerpatronen befanden – alles mutmassliches Diebesgut. Im Weiteren hatte der Mann Adressmaterial von Ladengeschäften in der ganzen Schweiz bei sich.

Der mutmassliche Dieb befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft bis auf Weiteres in Untersuchungshaft, weitere Abklärungen sind im Gang. So wird geprüft, ob der Angehaltene noch für weitere Delikte in Frage kommt.

Weitere Informationen.

Fusszeile