Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 302 - Pratteln/Autobahn A2: Auffahrkollision sorgt für Stau im Feierabendverkehr

302 - Pratteln/Autobahn A2: Auffahrkollision sorgt für Stau im Feierabendverkehr

30.04.2010
Eine Auffahrkollision auf der Autobahn A2 im Tunnel Schweizerhalle bei Pratteln BL sorgte am Donnerstag Abend, 29. April 2010, für Verkehrsbehinderungen.

Um 17:18 Uhr kam es in Pratteln auf der Autobahn A2, im Tunnel Schweizerhalle in Fahrtrichtung Luzern, auf der linken Fahrspur, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Wegen des stockenden Kolonnenverkehrs konnten zwei Fahrzeuglenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallten auf die vorderen Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Wegen des Unfalls konnte der Tunnel Schweizerhalle nur zweispurig befahren werden, was einen entsprechenden Rückstau zur Folge hatte. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile