Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 293 - Füllinsdorf/Autobahn A22: Selbstunfall: Personenwagenlenkerin kollidiert nach Niesattacke mit Fahrbahnrandstein.

293 - Füllinsdorf/Autobahn A22: Selbstunfall: Personenwagenlenkerin kollidiert nach Niesattacke mit Fahrbahnrandstein.

29.07.2016
Am Freitag, 29. Juli 2016, um 07:45 Uhr, ereignete sich in Füllinsdorf BL, auf der Kantonalen Autobahn A22, Fahrtrichtung Olten, im Bereich des Schönthal-Tunnel-Portals ein Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 26-jährige Personenwagenlenkerin auf der A22 in Richtung Liestal. Kurz vor der Einfahrt in den Schönthal–Tunnel erlitt sie, nach eigenen Angaben, eine Niesattacke. Dadurch geriet sie mit ihrem Personenwagen an den linken Fahrbahnrand und kollidierte dort mit dem Randstein. 

Die Lenkerin des Personenwagens wurde nicht verletzt. Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile