289 - Birsfelden: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fahrrad fordert eine Verletzte

27.04.2012
Am Donnerstagabend, 26. April 2012, um 22.30 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Sternenfeldstrasse/Friedhofstrasse in Birsfelden BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Die Fahrradlenkerin wurde verletzt.
 
Ein 84-jährger Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen auf der Sternenfeldstrasse in Richtung Friedhofstrasse. Bei der Verzweigung bog er nach links in die Friedhofstrasse ein. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer ihm entgegenkommenden 41-jährigen Frau, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Die Velofahrerin stürzte durch die Kollision und verletzte sich. Sie musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.