- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 256 - Liestal: Unbekannte Täter steigen in zwei Kindergärten ein und verwüsten diese
14.04.2010
256 - Liestal: Unbekannte Täter steigen in zwei Kindergärten ein und verwüsten diese
In der Nacht vom Montag, 12. April 2010, 17.00 Uhr, auf Dienstag, 13. April 2010, 07.35 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in die beiden Kindergärten am Nuglarweg in Liestal BL eingebrochen und hat massiven Sachschaden angerichtet.
Die unbekannte Täterschaft dürfte zuerst die Glasfüllung der Kellertüre eingeschlagen haben, um diese zu öffnen. Als dies nicht gelang, stieg sie neben dem Haupteingang auf ein Geländer, schlug eine Scheibe ein und stieg in das Gebäude ein. Offenbar hat sich beim Öffnen des Drehgriffs einer der Täter verletzt.
Innerhalb der beiden Kindergärten Schwieri 1 und Schwieri 2 riss die Täterschaft Neonlampen von der Decke, leerte die Feuerlöscher, verschüttete Bastelmaterial, trat Türen ein und schlug Fenster ein. Bei dieser sinnlosen Wüterei entstand hoher Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Umgebung der beiden Kindergärten am Nuglarweg in Liestal verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Einsatzleitzentrale zu melden, Telefon 061 553 35 35.



