Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 253 - Allschwil: Altkleider-Container ausgebrannt: die Polizei sucht Zeugen

253 - Allschwil: Altkleider-Container ausgebrannt: die Polizei sucht Zeugen

01.05.2013
In der Nacht auf Mittwoch, 1. Mai 2013, brannten am Baselmattweg in Allschwil BL zwei Altkleider-Container; die entsprechende Meldung durch eine aufmerksame Drittperson war um 01.29 Uhr eingegangen. Verletzt wurde niemand, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Die aufgebotene Feuerwehr Allschwil öffnete die Container, löschte den brennenden Inhalt und hatte die Lage rasch unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden, der nicht näher beziffert werden kann. Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Abklärungen und Ermittlungen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, weitere Abklärungen sind im Gang.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Wer in der Nacht im Gebiet Baselmattweg in Allschwil BL verdächtige Beobachtungen gemacht hat (Personen, Fahrzeuge, Geräusche, etc.), ist gebeten, sich zu melden. Anlaufstelle ist die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile