Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 242 - Sissach: Velofahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt

242 - Sissach: Velofahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt

25.04.2013
Am Mittwochabend, 24. April 2013, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Schützenstrasse in Sissach ein Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einem Personenwagen. Der Velofahrer wurde dabei verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen aus einem Firmenareal am Kollmattweg auf die Schützenstrasse. Dabei übersah er einen 50-jährigen Velofahrer, der mit seinem E-Bike auf der Schützenstrasse unterwegs war. Der Velofahrer leitete ein Bremsmanöver ein und kam dabei zu Fall. Er kollidierte in der Folge mit dem Kotflügel des Personenwagens und zog sich Verletzungen am Schlüsselbein zu. Der 50-Jährige musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile