Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 232 - Lupsingen BL: Feuerwehr-Fahrzeug auf Abwegen

232 - Lupsingen BL: Feuerwehr-Fahrzeug auf Abwegen

28.03.2009
Am Freitag Nachmittag, 27. März 2009, gegen 16.08 Uhr, ereignete sich auf der Liestalerstrasse in Lupsingen BL ein Selbstunfall eines Fahrzeuges des Feuerwehrverbundes Oris (Gemeinden Lupsingen und Seltisberg). Der 40-jährige Lenker des Atemschutzfahrzeuges war in Fahrtrich-tung Lupsingen unterwegs. Beim Kreuzen mit einem Linienbus geriet er zu stark nach rechts ins Strassen-bord. In der Folge kippte das Fahrzeug und überschlug sich mehrmals im abfallenden Wiesland.
Der Lenker, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt. Zwecks Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst zugezogen werden.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile