Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 228 - Augst: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

228 - Augst: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

17.04.2013
Am Mittwoch, 17. April 2013, um 13.10 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Augst ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Giebenacherstrasse in Augst in Richtung Hauptstrasse. Beim Stopp hielt er seinen Personenwagen an, um dem Verkehr auf der Hauptstrasse den Vortritt zu gewähren. Als er nach links in die Hauptstrasse einbog, übersah er einen 76-jährigen Motorradlenker, der auf der Hauptstrasse in Richtung Kaiseraugst unterwegs war. Darauf kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradlenker zog sich beim Sturz Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile