Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 221 - Pratteln: Polizei nimmt mutmassliche Einbrecherin fest

221 - Pratteln: Polizei nimmt mutmassliche Einbrecherin fest

16.04.2013
Am Freitag, 12. April 2013 konnte die Polizei Basel-Landschaft eine mutmassliche Einbrecherin festnehmen, die zuvor in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der St. Albanstrasse in Pratteln eingebrochen war. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat die Untersuchungshaft beantragt.

Kurz vor 21.00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die entsprechende Einbruchmeldung ein. Der heimkehrende 54-jährige Wohnungsbesitzer erwischte die 31-jährige Einbrecherin in flagranti in seiner Wohnung und konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Einem männlichen Mittäter gelang die Flucht. Von ihm fehlt bis zur Stunde jede Spur.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft beantragt.

Weitere Informationen.

Fusszeile