Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 211 - Laufen: 52 km/h zu schnell unterwegs

211 - Laufen: 52 km/h zu schnell unterwegs

17.03.2009
Am Donnerstag, 26. Februar 2009, um 14.53 Uhr, erwischte die Polizei Basel-Landschaft in Laufen BL auf der Delsbergstrasse einen Personenwagen mit Schweizer Kontrollschildern, welcher mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zwingen BL unterwegs war. Das Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h registriert, erlaubt wären dort 80 km/h.
 
Gegen den Fahrzeuglenker erfolgt durch die Polizei Basel-Landschaft eine Verzeigung an das
zuständige Statthalteramt. Er hat mit einem entsprechenden Strafverfahren, mit einer empfindlichen Geldbusse sowie mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerausweises zu rechnen.

Weitere Informationen.

Fusszeile