210 - Itingen/Autobahn A2: Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen fordert einen Verletzten

23.05.2015

Am Freitagnachmittag, 22. Mai 2015, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Itingen ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstanden teilweise erhebliche Verkehrsbehinderungen.



Am Freitag, 22. Mai 2015, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Itingen ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand fuhr ein 53-jähriger Lastwagenlenker auf der ersten Überholspur dicht hinter einem weiteren Lastwagen in Richtung Basel. Als der 53-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah er einen Personenwagen. Durch die Kollision schleuderte der Personenwagen auf den mittleren Fahrstreifen wo er mit einem Reisecar kollidierte.
Der 53-jährige Lastwagenlenker erlitt dabei Verletzungen und musste durch die Sanität Liestal in ein Spital eingeliefert werden.
Durch den Unfall konnte der Verkehr zeitweise nur einspurig geführt werden, was teileweise zu erheblichen Verkehrsproblemen und Wartezeiten führte.
Ein Fahrzeug wurde derart schwer beschädigt, dass es durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste.