Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 207 - Laufen: Tierischer Einsatz für die Polizei: Schwein gehabt

207 - Laufen: Tierischer Einsatz für die Polizei: Schwein gehabt

25.04.2014
Mal wieder einen tierischen Einsatz zu leisten hatte die Polizei Basel-Landschaft. Am Donnerstag Vormittag, 24. April 2014, kurz vor 11.00 Uhr, war durch eine Drittperson gemeldet worden, dass in der Wahlenstrasse in Laufen BL ein Schwein der Strasse entlang laufe.

Die angerückte Polizeipatrouille konnte das Tier in der Folge mit einem Seil einfangen und bis zum Eintreffen des Besitzers, einem Landwirt, festhalten. Verletzt wurde niemand, über Probleme ist nicht bekannt. Nach einer kurzen, allerdings wenig ergiebigen und schlicht ergebnislosen Befragung des Schweines wurde dieses dem Besitzer übergeben.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile