- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 206 - Itingen/Autobahn A22: Mehrere Verletzte nach Auffahrkollision
19.05.2015
206 - Itingen/Autobahn A22: Mehrere Verletzte nach Auffahrkollision
Am Montag, 18. Mai 2015, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Kantonalen Autobahn A22 bei Itingen eine Auffahrkollision zwi-schen mehreren Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen verletzt.
Am Montag, 18. Mai 2015, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der Autobahn A22 bei Itingen zu einer Auffahrkollision zwischen fünf Fahrzeugen. Infolge des abendlichen Rückstaus vor dem Kreisverkehr musste eine in Richtung Sissach fahrende Personenwagenlenkerin abrupt abbremsen. Drei unmittelbar folgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig abbremsen. Ein weiterer Autolenker bemerkte das Bremsmanöver zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge davor ineinander geschoben.
Vier Personen erlitten dabei Verletzungen und mussten in Spitäler eingeliefert werden. Drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Am Montag, 18. Mai 2015, gegen 17.20 Uhr, kam es auf der Autobahn A22 bei Itingen zu einer Auffahrkollision zwischen fünf Fahrzeugen. Infolge des abendlichen Rückstaus vor dem Kreisverkehr musste eine in Richtung Sissach fahrende Personenwagenlenkerin abrupt abbremsen. Drei unmittelbar folgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig abbremsen. Ein weiterer Autolenker bemerkte das Bremsmanöver zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge davor ineinander geschoben.
Vier Personen erlitten dabei Verletzungen und mussten in Spitäler eingeliefert werden. Drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

