Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 187 - Pratteln: Beim Linksabbiegen Distanz unterschätzt

187 - Pratteln: Beim Linksabbiegen Distanz unterschätzt

07.03.2009
Am Freitag abend, 6. März 2009, um 19.00 Uhr, kam es in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 33-jähriger Autolenker fuhr auf der Wyhlenstrasse und wollte in die Rheinstrasse Richtung Basel einbiegen. Dabei schätzte er die Distanz zu dem von Basel Richtung Augst heran nahenden Personenwagen einer 26-jährigen Automobilistin falsch ein. Trotz Vollbremsung der Lenkerin konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Die Frau wurde beim Unfall verletzt und musste mit der Sanität ins Spital überführt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Tatbestandsaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Weitere Informationen.

Fusszeile