Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 185 - Binningen: Motorradfahrer bei Auffahrkollision verletzt

185 - Binningen: Motorradfahrer bei Auffahrkollision verletzt

14.04.2014
In der Baslerstrasse in Binningen BL ereignete sich am Sonntag Nachmittag, 13. April 2014, kurz vor 17.00 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen insgesamt vier Fahrzeugen. Darin involviert waren drei Personenwagen und ein Motorrad. Der Motorradfahrer wurde verletzt.
 
Zum Unfall kam es, weil ein 24-jähriger Autofahrer (ein in der Region wohnhafter Spanier) zu spät erkannt hatte, dass drei Fahrzeuge vor ihm anhielten, weil sie wegen einer korrekt abbiegenden Autofahrerin warten mussten. In der Folge fuhr dieser Autolenker auf ein Motorrad vor ihm auf und schob dieses in einen davor stehenden Personenwagen.
 
Der 43-jährige Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert, zog sich diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Ein Auto sowie das Motorrad wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Weitere Informationen.

Fusszeile