Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 160 - Pratteln: Raubversuch auf Tankstellenshop - Zeugen gesucht

160 - Pratteln: Raubversuch auf Tankstellenshop - Zeugen gesucht

27.02.2009
Gestern Donnerstag, 26. Februar 2009, um 21.24 Uhr, verübte ein Unbekannter auf einen Tankstellenshop an der Rheinstrasse einen Raubüberfall, musste jedoch ohne Beute die Flucht ergreifen. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Ein vollkommen vermummter Unbekannter betrat zur Tatzeit den Tankstellenshop und bedrohte den Verkäufer mit einer Faustfeuerwaffe und wollte, dass dieser den Tresor öffnet. Als sich der Verkäufer weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei welchem der Verkäufer im Gesicht verletzt wurde. Ohne Beute verliess der unbekannte Täter den Shop und flüchtete mit einem Fahrzeug.
 
Die Polizei sucht Zeugen. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Täter oder dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Basel-Landschaft zu melden, Telefon 061 926 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile