Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 149 - Birsfelden BL/Autobahn A2: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

149 - Birsfelden BL/Autobahn A2: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

28.03.2014
Am Freitagmorgen, 28. März 2014, kurz nach 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Birsfelden ein Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Lieferwagen. Der Rollerfahrer erlitt dabei Verletzungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Roller von der Autobahn A18 herkommend auf die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel. Er fuhr auf der Normalspur und bemerkte einen vor ihm fahrenden Lieferwagen, welcher stark abbremsen musste, zu spät. Darauf kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Rollerfahrer kam zu Fall und erlitt Verletzungen. Er musste durch die Sanität ins Spital gebracht werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile