Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 142 - Autobahn A2/Muttenz/Itingen: Schwerverkehr teilweise zu schnell unterwegs

142 - Autobahn A2/Muttenz/Itingen: Schwerverkehr teilweise zu schnell unterwegs

01.03.2011
Die Polizei Basel-Landschaft hat am Dienstag, 1. März 2011, auf der Autobahn A2 an mehreren Orten Laser-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt; und zwar zwischen 10.00 und 12.00 Uhr bei Muttenz BL (in Fahrtrichtung Basel) sowie zwischen 14.00 und 15.00 Uhr bei Itingen BL in Fahrtrichtung Bern/Luzern.
Bei diesen Kontrollen wurde ein spezielles Augenmerk auf die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit der schweren Motorfahrzeuge gerichtet. In Muttenz wurden 48 und in Itingen 8 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der schnellste Lastwagen wurde mit einer Geschwindigkeit von 98 km/h gemessen.
 
Im Sinne der Verkehrssicherheit wurden die fehlbaren Lenker in der Regel unmittelbar nach dem Verstoss angehalten und auf ihr widerrechtliches Verhalten hingewiesen. Es setzte diverse Ordnungsbussen sowie eine Verzeigung ab.

Weitere Informationen.

Fusszeile