- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 137 - Niederdorf: Autofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
06.04.2015
137 - Niederdorf: Autofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
In der Hauptstrasse in Niederdorf BL ereignete sich am frühen Ostermontag Morgen, 6. April 2015, gegen 04.20 Uhr, ein spektakulärer Selbstunfall. Dabei wurde der Lenker des Personenwagens schwer verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 27-jähriger Autofahrer, ein in der Region wohnhafter Türke, alleine mit einem Auto in der Hauptstrasse von Hölstein BL kommend in Fahrtrichtung Niederdorf unterwegs.
Dabei geriet das Auto auf einer Eisfläche von wenigen Metern ausser Kontrolle. In der Folge kam das Fahrzeug zunächst rechts von der Strasse ab und schliesslich nach über 100 Metern stark demoliert auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Dabei geriet das Auto auf einer Eisfläche von wenigen Metern ausser Kontrolle. In der Folge kam das Fahrzeug zunächst rechts von der Strasse ab und schliesslich nach über 100 Metern stark demoliert auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Autofahrer konnte sich zwar selbst aus dem Personenwagen befreien, musste aber in der Folge mit schweren Verletzungen durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Das Auto musste abgeschleppt werden und es kam bis kurz vor 10.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und einstreifiger Verkehrsführung. Weitere Abklärungen bezüglich der Unfallursache sind im Gang, eine entsprechende Untersuchung wurde eingeleitet.
