131 - Münchenstein: Versuchter Raub auf Taxifahrer: die Polizei sucht Zeugen

13.04.2016
Am Montagabend, 11. April 2016, kurz vor 19.00 Uhr, wurde an der Binningerstrasse in Münchenstein BL ein Taxifahrer Opfer eines Raubversuches. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lud der Taxifahrer den unbekannten Mann um 18.30 Uhr bei der Post in Aesch BL auf. In Münchenstein BL dirigierte ihn der Fahrgast auf einen Parkplatz im Bereich der Verzweigung Binningerstrasse/Oberwilerstrasse. Dort nahm der unbekannte Mann ein Messer aus der Jacke und verlangte vom Taxifahrer Bargeld. Der Taxifahrer verwickelte den Täter in ein längeres Gespräch, worauf der Mann anscheinend die Geduld verlor und in Richtung Oberwilerstrasse flüchtete.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Der Täter soll ca. 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm gross sein, schlanke Statur, braune Hautfarbe und dunkelbraune gewellte Haare. Er trug blaue Jeanshosen und sprach Schweizerdeutsch.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35.
Bild Legende: