Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 122 - Münchenstein: Zwei verdächtige Personen kontrolliert und angehalten

122 - Münchenstein: Zwei verdächtige Personen kontrolliert und angehalten

28.02.2012
In der Nacht auf Freitag, 24. Februar 2012, kurz nach 01.00 Uhr, konnte die Polizei Basel-Landschaft im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL zwei verdächtige Personen anhalten, die beide in Frankreich wohnhaft sind. Eine Frau (Nationalität China) und ein Mann (Nationalität Mongolei) im Alter von 25 (Frau) und 42 Jahren führten in ihrem Personenwagen unter anderem zahlreiche Marken-Kleidungsstücke mit, welche zum Teil noch mit Preisetiketten versehen waren.

Im Rahmen der detaillierten Kontrolle, bei welcher die Polizei Basel-Landschaft durch das Grenzwachtkorps Basel Unterstützung erhielt, wurde festgestellt, dass sich die 25-Jährige illegal in der Schweiz aufhielt und zudem mit dem Reisepass des 42-Jährigen etwas nicht in Ordnung war.

Die beiden  Personen wurden vorläufig festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Weitere Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sind im Gang.

Weitere Informationen.

Fusszeile