121 - Münchenstein: Heftige Kollision zwischen Wohnmobil und Lieferwagen: niemand verletzt

07.04.2016
In der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL, im Bereich der Einmündung der Migrosstrasse, ereignete sich am Mittwochnachmittag, 6. April 2016, gegen 15.25 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Lieferwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grösserer Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte der 67-jährige Lenker des Lieferwagens von der Migrosstrasse nach links in die Bruderholzstrasse einbiegen. Dabei übersah er ein Wohnmobil, das vortrittsberechtigt in Fahrtrichtung Muttenz BL unterwegs war. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision, durch welche die beiden Fahrzeuge stark beschädigt wurden und in der Folge abgeschleppt werden mussten.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Und weil Flüssigkeiten ausliefen, stand zusätzlich auch die Feuerwehr Münchenstein im Einsatz. Die Unfallstelle war gegen 18.15 Uhr komplett gesäubert und geräumt.
Bild Legende:
Bild Legende: