114 - Münchenstein: Velofahrer kollidiert mit Personenwagen

10.02.2009
Am Dienstag, 13. Februar 2009, um 06.52 Uhr, kam es im Heiligholzkreisel in Münchenstein BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velo, bei welcher der Radfahrer verletzt wurde.

Ein 44-jähriger Autolenker fuhr von der Baselstrasse her in den Heiligholzkreisel und wollte diesen über die Emil-Frey-Strasse wieder verlassen. Als er sich bereits im Kreisel befand, fuhr von der Heiligholzstrasse her unvermittelt ein 46-jähriger Velofahrer in den Kreisel ein. Er hatte das Auto offenbar übersehen und prallte gegen dessen vorderen rechten Kotflügel. Der Velofahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube auf Strasse geschleudert und erlitt dadurch Verletzungen. Durch die Sanität Käch wurde er ins Spital überführt.