Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 1019 - Reinach/Münchenstein: Frau stürzt von Brücke vor Lieferwagen: die Polizei sucht dringend Zeugen

1019 - Reinach/Münchenstein: Frau stürzt von Brücke vor Lieferwagen: die Polizei sucht dringend Zeugen

23.12.2009
Heute Mittwoch, 23. Dezember 2009, kurz vor 10.00 Uhr, stürzte in Reinach BL (Grenzgebiet zur Gemeinde Münchenstein BL) eine Frau mittleren Alters von einer Brücke, welche über die Sundgauerstrasse (Verbindungsstrasse Reinach – Arlesheim) führt.

Die Frau stürzte unter noch ungeklärten Umständen von der Brücke auf die Strasse, wo es zur Kollision mit einem Lieferwagen kam, der in Richtung Einfahrt zur Kantonalen Autobahn H18 unterwegs war. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden. Zur Stunde gibt es keinerlei Hinweise auf Dritteinwirkung. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Weil der Hergang unklar ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft dringend Zeugen, welche etwas gesehen haben. Wer Angaben zur Frau im mittleren Alter machen kann, welche mit zwei kleineren bis mittelgrossen Hunden (einem weiss-hellgrauen und einem braunen Hund) auf dem Spazier-/Veloweg dem Wald entlang und über die Brücke über die Sundgauerstrasse unterwegs war, ist gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile