Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 1017 - Laufen: Velofahrerin bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

1017 - Laufen: Velofahrerin bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

22.12.2009
In der Delsbergerstrasse in Laufen BL kam es am Dienstag Mittag, 22. Dezember 2009, um 12.09 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Velofahrerin.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 16-jährige Velofahrerin auf dem Velostreifen in Fahrtrichtung Liesberg BL unterwegs. Als die Velofahrerin unmittelbar nach der Brücke über die Lützel nach links schwenkte, um abzubiegen, kollidierte sie mit einem Lieferwagen, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Die Velofahrerin kam durch die Kollision zu Fall, zog sich Verletzungen zu und musste durch die Sanität Paramedic ins Spital eingeliefert werden. Sowohl das Velo wie auch der Lieferwagen wurden beschädigt.

Weitere Informationen.

Fusszeile