Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 092 - Allschwil: Hausbesitzer erwischt Einbrecher auf frischer Tat

092 - Allschwil: Hausbesitzer erwischt Einbrecher auf frischer Tat

03.02.2009

Am Freitag, 30. Januar 2009, konnte ein Hausbesitzer einer Liegenschaft am Schützenweg in Allschwil BL einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.



Der heimkehrende Hausbesitzer überraschte den ca. 15-jährigen Einbrecher, konnte ihn überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei ihm wurde diverses Diebesgut gefunden. Der Italiener, der laut eigenen Angaben in einem Camp im Elsass lebt, war bereits im September 2008 in Pratteln BL, nach einem Einbruchversuch verhaftet worden. Gegen den Jugendlichen wurde durch die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft ein Strafverfahren eingeleitet sowie Untersuchungshaft angeordnet.

Weitere Informationen.

Fusszeile