Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 082 - Birsfelden: Brennende Zeitungen sorgten für Feuerwehreinsatz

082 - Birsfelden: Brennende Zeitungen sorgten für Feuerwehreinsatz

27.02.2014
Am Baumgartenweg in Birsfelden BL kam es in der Nacht auf Donnerstag, 27. Februar 2014, gegen 02.40 Uhr, zu einem grösseren Feuerwehreinsatz. Grund waren in Brand gesteckte Zeitungen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatten Unbekannte herumliegende Zeitungen auf den Briefkästen vor dem Haupteingang eines Mehrfamilienhauses in Brand gesteckt. Dies führte vorübergehend zu einem Vollbrand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses sowie zu einer starken Rauchentwicklung. Die mit rund 30 Personen angerückte Feuerwehr Birsfelden hatte die Lage rasch unter Kontrolle und kontrollierte und lüftete in der Folge sämtliche Wohnungen im entsprechenden Einzugsbereich.

Weitere Abklärungen sind im Gang.

Weitere Informationen.

Fusszeile