Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 077 - Münchenstein: Fahrradfahrer kollidiert mit Auto und wird verletzt

077 - Münchenstein: Fahrradfahrer kollidiert mit Auto und wird verletzt

28.01.2009
Am Mittwoch, 28. Januar 2009, um 12.58 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Münchenstein BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad, bei welcher der Zweiradlenker verletzt wurde.

Eine 21-jährige Autolenkerin fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Arlesheim BL. Beim Friedhofparkplatz bog sie nach links in ein Parkfeld ab. Ein 50-jähriger Velofahrer fuhr gleichzeitig mit rasanter Geschwindigkeit auf der Hauptstrasse in Richtung Basel. Er kollidierte mit dem rechten hinteren Kotflügel des Personenwagens und kam zu Fall. Dabei zog er sich Kopfverletzungen zu und musste durch die Sanität Käch ins Spital überführt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile