Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 073 - Birsfelden: Tödlicher Arbeitsunfall

073 - Birsfelden: Tödlicher Arbeitsunfall

28.01.2009
In einer Lagerhalle an der Sternenfeldstrasse in Birsfelden BL ereignete sich am späten Dienstag nachmittag, 27. Januar 2009, gegen 16.45 Uhr, ein tödlicher Arbeitsunfall. Dabei erlitt ein 52-jähriger Arbeiter schwere Kopfverletzungen, welchen er noch am Unfallort erlag. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann von einer Ladung getroffen, welche mit dem Hallenkran transportiert worden und herunter gestürzt war.

Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind noch nicht restlos geklärt und Gegenstand von laufenden Ermittlungen und Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem Statthalteramt Arlesheim.

Weitere Informationen.

Fusszeile