Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 069 - Therwil: Rentner von Lieferwagen erfasst und leicht verletzt

069 - Therwil: Rentner von Lieferwagen erfasst und leicht verletzt

26.01.2009
Am Montag morgen, 26. Januar 2009, gegen 09.45 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstrasse in Therwil BL ein Fussgänger von einem Lieferwagen erfasst und leicht verletzt. Gemäss einer Zeugenaussage überquerte der 82-jährige Mann die Strasse rund vier Meter neben dem Fussgängerstreifen von der Gemeindeverwaltung her in Richtung Schulhaus.

Dabei wurde er von einem korrekt aus Richtung Reinacherstrasse herannahenden Lieferwagen erfasst und angefahren. Wegen Bauarbeiten war in diesem Strassenabschnitt zum Zeitpunkt des Unfalles nur eine langsame Geschwindigkeit möglich und der Lieferwagen war im Schritttempo unterwegs.

Durch die Kollision kam der Rentner zu Fall, hatte aber Glück im Unglück, zog sich Prellungen und Schürfungen zu und wurde durch die Sanität Käch zur näheren Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Weitere Informationen.

Fusszeile