060 - Münchenstein/Kantonale Autobahn H18: Auffahrkollision sorgt für Stau im Morgen-Berufsverkehr

28.01.2011
Wegen einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen kam es heute Freitag Morgen, 28. Januar 2011, ab 07.05 Uhr bis kurz nach 08.00 Uhr, auf der Kantonalen Autobahn H18 zwischen Aesch BL und Muttenz BL in Fahrtrichtung Basel zu einem längeren Stau.

Die Kollision zwischen den Anschlüssen Reinach-Nord und Muttenz (auf Gebiet der Gemeinde  Münchenstein BL) ereignete sich kurz nach 07.00 Uhr. Verletzt wurde niemand. Beide involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten kam es zu einem längeren Stau im Morgen-Berufsverkehr in Richtung Basel. Das Stauende befand sich phasenweise auf der Höhe von Aesch BL, womit der Stau eine maximale Länge von rund fünf Kilometern hatte.