Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 059 - Reinach: Fussgänger läuft vor Tram und hatte einen Schutzengel

059 - Reinach: Fussgänger läuft vor Tram und hatte einen Schutzengel

28.01.2011
Gleich mehrere Schutzengel hatte heute Freitag Morgen, 28. Januar 2011, ein Fussgänger in Reinach BL. Kurz vor 07.00 Uhr überquerte ein 22-jähriger Mann bei der Tramhaltestelle Reinach-Süd den mit einer Fussgängerampel gesicherten Tramübergang. Dabei übersah er aus bislang ungeklärten Gründen einen in Richtung Aesch BL in die Station einfahrenden Tramzug der BLT-Linie 11 (BLT = Baselland Transport AG).
Der Fussgänger wurde leicht erfasst und zu Boden geschleudert. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte er grosses Glück im Unglück und erlitt lediglich Prellungen und Schürfungen. Er wurde durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert. 

Weitere Informationen.

Fusszeile