Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 059 - Birsfelden: Lieferwagen kollidiert mit Baum – Lenker verletzt

059 - Birsfelden: Lieferwagen kollidiert mit Baum – Lenker verletzt

31.01.2010
Am Sonntag, 31. Januar 2010, um 11.48 Uhr, verursachte ein Lieferwagenlenker auf der Rheinfelderstrasse in Birsfelden BL einen Selbstunfall, bei dem er verletzt wurde.
Ein 32-jähriger Lieferwagenlenker fuhr auf der Rheinfelderstrasse in Birsfelden in Richtung Pratteln BL. 150 Meter nach dem Kreisel zur Autobahn verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte über die ganze Fahrbahn, geriet ins angrenzende Waldgebiet und kollidierte dort frontal mit einem Baum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Basel befreit werden. Durch die Sanität Basel wurde er ins Spital überführt. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden. Ebenfalls im Einsatz standen die Feuerwehr Birsfelden und die Polizei Basel-Landschaft.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile