Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 050 - Blauen: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten

050 - Blauen: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten

20.01.2009
Bei Holzarbeiten in einem Waldstück im Gebiet Klushalden in Blauen BL ist am Montag, 19. Januar 2009, ein 58-jähriger Landwirt tödlich verunfallt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde der Mann von einem Wurzelstock überrollt und tödlich verletzt. Der Mann wurde am Abend tot aufgefunden, nachdem er nicht nach Hause zurück gekehrt und in der Folge durch Angehörige gesucht worden war.

Zwecks Klärung des genauen Hergangs hat das Statthalteramt Laufen - in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft - eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Vor Ort waren die Polizei Basel-Landschaft, Angehörige der Verbund-Stützpunkt-Feuerwehr Laufen sowie die Sanität Paramedic Laufen.

Weitere Informationen.

Fusszeile