Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 046 - Münchenstein: Handtasche ab fahrendem Velo entwendet - die Polizei sucht Zeugen

046 - Münchenstein: Handtasche ab fahrendem Velo entwendet - die Polizei sucht Zeugen

19.01.2009
Am Freitag abend, 16. Januar 2009, zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr, war eine 45-jährige Velofahrerin auf der Reinacherstrasse in Münchenstein BL mit dem Fahrrad in Richtung Reinach BL unterwegs. Rund 30 Meter vor dem Heiligholzkreisel wurde ihr die Handtasche, welche sie vorne im Fahrradkorb mitführte, durch einen links vorbei fahrenden, überholenden Velofahrer entwendet.
 
In der Tasche befanden sich zwei Portemonnaies, diverse Bank- und Kreditkarten, die Identitätskarte, ein Handy und weitere Gegenstände im Gesamtwert von rund 700 Franken. Der Täter war mit einem Rennvelo unterwegs und entfernte sich nach der Tat mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung. Der Mann war zwischen 17 und 22 Jahre alt, 170 bis 175 cm gross, er trug eine blaue Winterjacke mit Kapuze sowie grau-schwarze Jeans. Die Frau meldete sich am Samstag bei der Polizei und stellte Strafantrag gegen Unbekannt.
 
Vom Täter fehlt jede Spur, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Alarmzentrale in Liestal, Telefon 061 926 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile