Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 039 - Gelterkinden: Tote Frau aufgefunden: keine Hinweise auf Tötungsdelikt

039 - Gelterkinden: Tote Frau aufgefunden: keine Hinweise auf Tötungsdelikt

15.01.2013
In einem Wohnhaus in Gelterkinden BL ist am Montag Abend, 14. Januar 2013, eine tote Frau aufgefunden worden. Beim Todesopfer handelt es sich mutmasslich um eine 34-jährige Serbin. Für die involvierten Behörden steht gemäss dem bisherigen Erkenntnisstand ein Suizid im Vordergrund; konkrete Indizien, welche auf ein Tötungsdelikt hindeuten, gibt es zur Stunde nicht.
Aus Pietätsgründen erfolgt keine weitere Information. In aller Regel werden Suizide nicht kommuniziert. Diese Information erfolgt deshalb, weil der Einsatz vor Ort mit einem grösseren, wahrnehmbaren Personalaufgebot diverser Stellen verbunden war und dazu in den letzten Stunden mehrere Medienanfragen eingegangen waren. 

Weitere Informationen.

Fusszeile