Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 033 - Allschwil: Brand im Altersheim endete glimpflich

033 - Allschwil: Brand im Altersheim endete glimpflich

25.01.2014
In einem Alterszentrum am Muesmattweg in Allschwil BL kam es am Freitag, 24. Januar 2014, gegen 17.00 Uhr, zu einem kurzfristig grösseren Feuerwehr-Einsatz.

Nachdem gemeldet worden war, dass im 5. Stock ein Brand ausgebrochen sei, wurden die Feuerwehr Allschwil, die Berufsfeuerwehr Basel, die Sanität Basel sowie die Polizei Basel-Landschaft vor Ort beordert. In der Folge stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt in der Steuerung eines Liftes im 5. Stock einen Kabelbrand ausgelöst hatte. Dieser konnte durch die Feuerwehr Allschwil und einen Mitarbeiter des Alterszentrums mit einem Hand-Feuerlöscher rasch gelöscht werden. Es entstand lediglich Sachschaden. Verletzt wurde niemand, auch musste niemand evakuiert werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile