Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 031 - Grellingen: Streit fordert drei Verletzte: die Polizei sucht Zeugen

031 - Grellingen: Streit fordert drei Verletzte: die Polizei sucht Zeugen

30.01.2016
Auf dem Gelände eines Veranstaltungslokals an der Baselstrasse in Grellingen BL kam es in der Nacht auf Samstag, 30. Januar 2016, zu einem heftigen Streit unter mehreren Männern mit afrikanischer Nationalität. Drei Personen wurden verletzt, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Die entsprechende Meldung war kurz vor 05.30 Uhr via Notruf in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft eingegangen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war es vorgängig aus noch ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. 
In der Folge erlitten drei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren (alle mit Nationalität Eritrea) teilweise erhebliche Verletzungen und mussten durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden. Gemäss den letzten Erkenntnissen wurde niemand lebensgefährlich verletzt.
Weitergehende Angaben sind derzeit nicht möglich. Umfangreiche Ermittlungen und Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sind im Gang. 

Weitere Informationen.

Fusszeile