026 - Binningen: Spritztour mit gestohlenem Lieferwagen endet auf Tramgeleise: die Polizei sucht Zeugen

15.01.2012
In der Nacht auf Sonntag, 15. Januar 2012, gegen 02.50 Uhr, endete eine Spritztour mit einem gestohlenen Lieferwagen in Binningen BL auf einem Tramtrassee. Die Verursacher sind flüchtig, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der rote Lieferwagen kurz zuvor durch eine unbekannte Täterschaft an der Rittergasse in Bottmingen BL entwendet worden. In der Folge geriet das Fahrzeug in der Nachbargemeinde Binningen BL, in der Bottmingerstrasse, etwa auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 17/19, auf das Tramtrassee der BLT-Tramlinie 10/17 und kollidierte dort frontal mit einem Brückengeländer.
Ob jemand verletzt wurde, ist zur Stunde nicht abschliessend bekannt. Erste Zeugen haben ausgesagt, dass sich kurz nach dem Unfall zwei Personen fluchtartig entfernt hatten und in Richtung Bruderholzstrasse in Binningen BL gerannt seien. Weitere Abklärungen sind im Gang; der arg beschädigte Lieferwagen wurde sichergestellt.
Allenfalls weitere Zeugen sind gebeten, sich zu melden. Anlaufstelle ist die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: