Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 024 - Aesch: Autofahrer übersieht Fussgänger

024 - Aesch: Autofahrer übersieht Fussgänger

12.01.2009
Am Montag, 12. Januar 2009, um 07.30 Uhr, kollidierte auf der Dornacherstrasse in Aesch BL ein Auto mit einem Fussgänger. Dieser wurde durch die Kollision verletzt.

Ein 60-jähriger Autolenker wollte vom Birsweg nach rechts in die Dornacherstrasse einbiegen. Dabei übersah er beim Anfahren über das Trottoir einen von rechts Richtung Aesch-Dorf gehenden 23-jährigen Fussgänger. Dieser wurde zu Boden geschleudert und erlitt dadurch eine Knieverletzung. Durch die Sanität Käch musste er ins Spital überführt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile