Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 010 - Pratteln: Rollerfahrer fährt auf dem Radstreifen in Fussgänger

010 - Pratteln: Rollerfahrer fährt auf dem Radstreifen in Fussgänger

06.01.2009
Am Montag, 5. Januar 2009, um 07.17 Uhr, ereignete sich auf der Rheinstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Fussgänger. Der Rollerfahrer und der Fussgänger wurden verletzt.

Ein 25-jähriger Rollerfahrer fuhr von Birsfelden BL her auf der Rheinstrasse in Richtung Augst BL. Weil er dem von hinten nahenden Linienbus Platz machen wollte, fuhr er ganz am rechten Rand des Fahrradstreifens. Auf der Höhe der Liegenschaft Rheinstrasse 21b kollidierte er mit einem 40-jährigen Fussgänger, welcher auf dem Fahrradstreifen mit einer weiteren Person unterwegs war. Der Rollerfahrer und der Fussgänger wurden verletzt und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital überführt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile