Downloads/Support
–
|
WINDOWS: Microsoft Windows 10, 8, 500 MB freier Festplattenspeicher
|
–
|
MAC: Apple macOS X 10.11 oder höher, 500 MB freier Festplattenspeicher
|
–
|
LINUX: Java-Version 8, 300 MB freier Festplattenspeicher
|
–
|
Bildschirmauflösung 1024 x 768
|
–
|
Tintenstrahl- oder Laserdrucker (mindestens 300 dpi)
|
–
|
Administratoren-Rechte erforderlich für Installation
|
Version
|
vom
|
Änderungen
|
1.0
|
02.02.2021
|
Jahresversion
|
Problem bei macOS BigSur
In wenigen Fällen mit Betriebssystem macOS BigSur treten Probleme auf. Teils kann bei der Datenübernahme die Datendatei nicht angewählt werden und das Programm reagiert nicht mehr.
Lösung: Beim nächsten Update (voraussichtlich in Woche 10) werden wir bei der Download-Variante fürs Betriebssystem macOS die Java-Runtime austauschen bzw. von einem anderen Anbieter einbinden (derzeit von JetBrains Runtime, neu von Adopt-OpenJDK). Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit an den Support easytax@bl.ch.
Support / Programmhilfe
Für Fragen zur Installation oder zur Benutzung von EasyTax steht Ihnen ein E-Mail-Service zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir zur Eingrenzung eines Problems folgende Angaben benötigen:
-
|
PrintScrn/Screenshots/Bilder von allen Fehlermeldungen
|
-
|
genaue Beschreibung des Problems (wie und wo kam es zum Problem, was war Ihre letzte Eingabe, was erwarten Sie für ein Resultat)
|
-
|
evtl. genaue Bezeichnung ihres Betriebssystems, Virenscanners, Druckers (bitte mailen Sie uns im Anhang die Support-Informationen, Sie finden diese in EasyTax unter «Menü - Hilfe - Supportinformationen», bitte Schaltfläche PDF anwählen, speichern und anhängen)
|
Mailen Sie Ihre Fragen ausschliesslich an die E-Mail-Adresse easytax@bl.ch.
Wer keine E-Mail-Möglichkeit besitzt, kann den Support auch wie folgt erreichen:
Telefon 061 552 66 00 ab 4. Februar bis 29. April 2021
Montag 13.00 – 14.00 Uhr und Donnerstag 10.00 – 11.00 Uhr
© Steuerverwaltung Kanton Basel-Landschaft und msg systems ag, Schweiz