Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Über uns

Bild Legende:
Personalamt, Rheinstrasse 24, 4410 Liestal / Bild: Guido Schärli

Das Personalamt übernimmt zentrale Aufgaben im Personalwesen. Es erarbeitet Entscheidungsgrundlagen für den Regierungsrat und die Verwaltung. Es setzt die Personalpolitik um und entwickelt die Personalinstrumente weiter, immer mit dem Ziel, ein attraktiver Arbeitgeber und eine wertvolle Ausbildungsstätte zu sein.

Das Personalamt unterstützt den Arbeitgeber Kanton Basel-Landschaft darin, die richtigen Mitarbeitenden zu rekrutieren, sie zum Wohl des Kantons einzusetzen, sie weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen bis ins Alter zu erhalten. Wichtige Aufgaben des Personalamts sind deshalb die Erarbeitung eines zeitgemässen Lohnsystems, die Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, die Berufsausbildung und die Bereitstellung der erforderlichen
Personalinstrumente.

Das Personalamt stellt die rechtskonforme Anwendung der personalrechtlichen Bestimmungen sicher, verantwortet Erlasse und bietet Rechtsberatung für Anstellungsbehörden und öffentlich-rechtliche Institutionen. Es gewährleistet zudem die monatlichen Lohnzahlungen für die Mitarbeitenden und übernimmt die Administrationsaufgaben im Personalwesen.

↑Zum Seitenanfang

 

Weitere Informationen.

Kontakt

Personalamt
Kompetenzzentrum Personal
Rheinstrasse 24
4410 Liestal
Telefon 061 552 52 46
Lageplan

Organigramm

Personalamt
Dienstleistungszentrum Personal
Rheinstrasse 28
4410 Liestal
Telefon 061 552 91 50
Fax 061 552 91 79
Lageplan

Behördenverzeichnis

Kontakte für Mitarbeitende und Führungskräfte

 

Fusszeile