Kundenportal myblpk

Aus pkONE wird myblpk: Neuer Service, neue Anmeldung

Die blpk hat ihr digitales Angebot für die aktiv versicherten Personen umfassend ausgebaut. Im neuen Kundenportal myblpk steht Ihnen die ganze Vielfalt der digitalen Möglichkeiten offen:

  • Ab sofort sehen Sie detaillierte Angaben zu Ihrer Versicherung: die aktuellen Beiträge, Ihre künftigen Rentenleistungen sowie die mögliche Summe für einen Einkauf oder wie gross Ihr Guthaben für einen Vorbezug zur Wohneigentumsförderung ist.
  • Sie können eine Reihe von Simulationen durchführen. Damit finden Sie heraus, welchen Einfluss Ihre persönlichen Entscheide auf die Altersrente haben. myblpk präsentiert Ihnen die Resultate nicht nur in Zahlen, sondern auch grafisch.
  • Anträge können Sie der blpk jetzt online schicken. Etwa für einen Einkauf oder für Kapitalbezug bei Pensionierung. Sie möchten einen Antrag erst später absenden? Dann speichern Sie ihn in myblpk.
  • Haben Sie ein Anliegen? Bitte nehmen Sie über myblpk Kontakt mit der blpk auf. Sie kümmern sich darum und melden sich bei Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt per Mail oder Telefon.

Die Anmeldung in myblpk erfolgt neu via SwissID. Damit haben nur Sie selbst Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, denn SwissID prüft Ihre Identität.  

Sind Sie bereits bei SwissID registriert? Dann müssen Sie fast nichts tun. Klicken Sie auf unserer Webseite www.blpk.ch einfach auf den Button myblpk und erfassen Sie bei der ersten Anmeldung Ihre sechsstellige PK-Nummer (ohne Punkt).

Sie haben noch keine SwissID? Dann können Sie mit wenigen Klicks ein SwissID-Konto anlegen. Danach machen Sie die Identitätsprüfung mit der SwissID-App.