Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

KMU-Check

Wie familienfreundlich ist unser Betrieb? Was können wir noch besser machen und was tun andere Betriebe für die Familienfreundlichkeit? Diese Fragen stellten sich rund 40 Baselbieter Betriebe und profitierten vom KMU-Check.

Rund 40 KMU im Kanton wollten noch familienfreundlicher werden und profitierten vom Projekt «KMU im Baselbiet in Aktion: Familienfreundlichkeit als Erfolgsfaktor». Sie liessen sich von der Fachstelle UND unter die Lupe nehmen und erhielten praxisnahe Empfehlungen. Was andere KMU tun, erfuhren die Betriebe in Round-Table-Gesprächen.

Heute sind diese KMU noch familienfreundlicher: zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeiten, mit Kinderbetreuung oder familienfreundlichen Stellvertretungen. Davon profitieren nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die Betriebe selbst. Denn Familienfreundlichkeit wird zunehmend zum Erfolgsfaktor.

Initiiert und getragen wurde das Projekt vom Fachbereich Familien, Gleichstellung BL, der Wirtschaftskammer Baselland sowie dem Baselbieter Bündnis für Familien.

Weitere Informationen.

Fusszeile