Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Finanz- und Kirchendirektion / Gleichstellung BL / Nachrichten / Häusliche Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte!

Häusliche Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte!

29.11.2016

Mit einer Jubiläumsaktion macht das Frauenhaus beider Basel auf häusliche Gewalt aufmerksam.

Dass es in unserer Gesellschaft Frauenhäuser braucht, ist kein Grund zum Feiern. Das 35-jährige Bestehen des Frauenhauses beider Basel  und der damit verbundene Schutz für Betroffene hingegen schon.

Damit die Gesellschaft immer wieder hin- und nicht wegschaut, findet am 1. Dezember eine öffentliche Jubiläumsaktion statt. Baselbieter Bäckereien werden an diesem Tag ihre Verkäufe in speziellen Papiertüten verpacken, die den Slogan «Häusliche Gewalt kommt bei uns nicht in die Tüte!» tragen. Ausserdem verweisen sie auf Notfallnummern.

Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt  durchgeführt.

Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile